Zurück zu allen Unternehmen

Karnerhof – Zurück zu dir. Gertraud Karner

Sattlehen 8,

3241

Kirnberg an der Mank

Niederösterreich

Als Bäuerin, Kräuterpädagogin und Praktikerin für Körper- und Energiearbeit helfe ich Menschen, sich über die Natur wieder zu spüren. Auf unserem Hof gibts Kräuterwanderungen, Naturerlebnisse für Kinder und Familien, Eselwanderungen, Naturspiele, Abenteuer in Wald und Wiese. Cranio-Sacrale Balance

Am Karnerhof gibts viele Angebote & Naturerlebnisse:

  • draußen in und mit der Natur
  • Körper- und Energiearbeit
  • Online-Kurse für gestresste Frauen, damit sie mal runterfahren und entschleunigen

Bei uns am Hof kannst du sehr viel Natur erleben. Die ist genau vor unserer Haustüre. Wir sind das letzte Haus unserer Zufahrtsstraße, deshalb gibts nicht viel Verkehr. Hier spielen die Kinder auf der Straße. Das würdest du dir für deine Kinder auch wünschen, oder?

Zeig deinen Kindern das Schöne am Bauernhof. Wir sind nicht typisch. Wir sind kein großer Zucht- oder Mastbetrieb. Uns ist das Wohl der Tiere wichtig und wir lehnen Massentierhaltung ab. Jedes Tier hat bei uns einen Namen. Bei uns leben Wuschel und Gretel, Fridolin, Eros, Hope, Gustav, Ronny, Henriette, ….

Am Karnerhof kannst du mit deiner Familie der Hektik entfliehen und erleben, wie Tiere uns Menschen entschleunigen und entspannen. Erwiesenermaßen sorgt die Natur dafür, dass sich der Herzschlag senken und beruhigen kann.

 

Hier bekommst du einen Überblick über die Angebote am Karnerhof:

 Körper- und Energiearbeit

Cranio Sacrale Balance. Es ist eine sanfte Methode der Körperarbeit. Dabei lege ich meine Hände auf deinen Körper und unterstütze dein Körpersystem. Im begleitenden Gespräch wird oft geklärt, warum dein Körper schmerzt oder grad nicht so funktioniert, wie du es gerne hättest.

Dauer ca. 1 Stunde, bei Babys meist kürzer

 

 Zurück zu dir

Ein paar Stunden nichts tun müssen. Zeit nur für dich. Eine Auszeit bei uns am Hof. Ein Tag in der Natur, inklusive Vogelgezwitscher. Damit du dein System mal runterfahren kannst und entschleunigst. Du lernst effektive Methoden zum Entspannen und Umdenken. So dass du deinen Alltag und dein Leben wieder genießt und nicht mehr nur funktionierst.

Dauer von 9 – 17 Uhr

 

 Kräuterpädagogik

Bei uns finden immer wieder Naturerlebnisse mit Kräutern und Kräuter-Workshops statt. Dabei genügt es oft, eine Runde ums Haus zu gehen, weil so viele unterschiedliche Kräuter vor der Haustüre wachsen. Viele Kräuter finden nicht nur in der Küche Verwendung, sondern als Tinkturen oder Salben. Bei einer Pflanzenmeditation tauchst du tief ein in das Wesen der Pflanze und lernst auch die feinstoffliche Wirkungsweise kennen.

Termine, Dauer und Preise auf Anfrage. Die aktuellsten Termine findest du auf vor allem auf Facebook

 

 Kindergeburtstag

Mit guten FreundInnen einen Nachmittag auf unserem Bauernhof verbringen. Viele Kinder kennen die Natur mit ihren Tieren und Pflanzen nur mehr aus dem Fernsehen oder aus Büchern. Bei uns dürfen die Tiere berührt und gestreichelt werden. Die Kinder können bei uns in der Wiese herumkugeln, im Heu springen und Löcher im Waldboden erforschen. Sie können direkt vor der Haustür auf der Straße malen, Tempelhüpfen spielen. Die Phantasie der Kinder wird angeregt, indem sie keine vorgefertigten Plastikspiele vorgesetzt bekommen. Sondern sie spielen mit dem, was sie finden. Weil draußen spielen ist viel lustiger als vor dem Fernseher oder Laptop zu sitzen!

Dauer ca. 3 Stunden, für bis zu 8 Kinder im Alter von 5-12 Jahren

 

 Eselwanderung

Du darfst die Esel bürsten und streicheln, erfährst dabei die beruhigende Wirkung der Tiere auf dich. Gemeinsam gehen wir durch Wald und Wiesen. Hier genießen wir die Ruhe, die Verbundenheit mit der Natur. Dabei wandern 2 Personen mit einem Esel, mit je einem Führstrick links und rechts vom Tier.

Dauer 1-2 Stunden

 

 Zeit mit den Tieren

Du lernst unsere Tiere am Hof kennen: Esel, Schafe, Hühner, Katzen, Schweine, Kaninchen. Wir erzählen dir Wissenswertes und Lustiges über die tierischen Bewohner. Uns ist es wichtig, die Tiere als Lebewesen zu achten, wertzuschätzen und zu respektieren. Deshalb kannst du dabei nur die Tiere streicheln und berühren, die das wollen. Für Erwachsene und Kinder

Dauer ca. 2 Stunden

 

 Hilfsbauer

Hineinschnuppern in den spannenden Alltag eines Landwirts. Für ein paar Stunden Bauer sein. Dabei kannst du das Leben auf unserem Hof spielerisch kennenlernen. Du erfährst was es bedeutet, wenn man ein Tier hat. Du lernst, warum es wichtig ist, Katzen auf einem Bauernhof zu haben. Eier vom Nest holen, Katzen streicheln, im Heu springen gehört natürlich auch dazu. Wenn du magst, zeige ich dir essbare Wildkräuter, die du gleich kosten kannst. Für Erwachsene und Kinder

Dauer 3 Stunden

 

Alles kann auch zusammengemischt und als individuelles Angebot für dich kreiert werden.

– Ganz allein für dich

– Für einen Familienausflug

– Für den Ausflug mit deinem Firmling

– Als Geschenk für eine liebe Freundin

– Zum 60. Geburtstag für den Papa

– Zum Poltern für Frauen und Männer

– und vieles mehr.

Schreib uns einfach was du möchtest

 

 Online-Kurse

Du willst alles unter einen Hut bringen: Familie, Arbeit, Haushalt. Aber auch dein Tag hat nur 24 Stunden, oder?

Du schaust ständig auf alle anderen. Dass die Kinder versorgt sind, dass der Haushalt gemacht ist, dass dein Mann was zu Essen hat, wenn er von seiner Arbeit heim kommt. Aber nachher fragt niemand: Wie gehts denn dir?

In meiner Begleitung gehe ich genau auf die Bedürfnisse meiner Kundinnen ein. Das sind meist Frauen, die von morgens bis abends leisten und geben und noch mehr tun. Und merken, dass sie das nicht mehr lange aushalten. Dass sie so nicht mehr können und wollen.

  • Zu Beginn finde ich mit ihnen heraus, was ihnen jetzt am besten weiterhilft, den Stress und Druck zu minimieren
  • danach dreht sich alles darum, wie die Frauen endlich wieder zu leben beginnen, statt nur zu funktionieren
  • wie sie wieder Spaß mit ihren Kindern haben können
  • die Zeit mit ihren Männern genießen – zu zweit
  • UND gut auf sich selbst schauen können, was ihnen grad guttut
  • sich entspannte und angenehme Auszeiten zu schaffen – obwohl sie total gefordert sind

Ich unterstütze dabei mit unterschiedlichen Techniken zum Entspannen und Umdenken.

Termine für Einzel- und Gruppenkurs auf Anfrage

 

Alle Termine nach individueller Vereinbarung

Meine Schwerpunkte

Beratung
Energetik
Individualisiertes
Rund um die Geburt

Wo findest du Karnerhof – Zurück zu dir. Gertraud Karner?

Map Unternehmen Single