ÜBER DIE REGIONALE BABY BOX

Die regionale BABY BOX möchte dir helfen, Produkte und Dienstleistungen rund um Schwangerschaft, Baby und Familie in deiner NÄHE zu finden! Und zwar ohne ewig im Internet recherchieren zu müssen! Schau in unsere Landkarte und finde Unternehmen, Veranstaltungen und Aktionen in deiner Nähe!

Kontaktiere uns

Unsere Mission

Fahr nicht fort, kauf im Ort

Diesen Spruch gibt es schon lange. Aber nie war er so aktuell wie jetzt! Wir alle können unsere regionalen Unternehmen unterstützen und so Arbeitsplätze in unserer Region schaffen.

WIR MÜSSEN ES NUR TUN!

Auch wenn es manchmal ein bisschen mehr Zeit braucht, auch wenn wir mal nicht alles anonym online erledigen können – tritt in Kontakt mit deinem Umfeld. Durch Kommunikation entsteht Spannendes. Lass dich darauf ein und schau was passiert!

MACH MIT!

JA, den Klimawandel gibt es wirklich

Wir müssen alles uns mögliche tun, um diesen zu stoppen! Deshalb ist der Karton unserer Box aus nachhaltiger Forstwirtschaft (FSC zertifiziert). Wir verzichten weitgehend auf Plastikverpackungen und unsere Flyer sind auf Recycling Papier gedruckt. Auch unsere Partnerunternehmen sind dazu aufgerufen, ihre Flyer nachhaltig drucken zu lassen.

Viele Boxen werden schon klimaneutral mit der österreichischen Post verschickt. Der Rest wird durch genau geplante Lieferrouten auseliefert um so wenige Kilometer wie möglich zu fahren.

Regionale und nachhaltige Wirtschaft

Wir wollen (kleine) Unternehmen unterstützen um gesehen zu werden. Mehr Sichtbarkeit führt zu mehr KundINNen.

Gleichzeitig liegt uns jede werdende Mama am Herzen! Für euch suchen wir die besten Unternehmen in eurer Region zusammen, damit ihr auf einen Blick alles findet, was ihr für das (oft stressige) Leben mit eurem Baby braucht.

Herz zu Herz – wir alle leben auf einem Planeten, atmen die gleiche Luft – nehmen wir Rücksicht aufeinander und unterstützen uns! NUR SO KANN ES FUNKTIONIEREN!

WIR KÜMMERN UNS UM DIE REGIONALE BABY BOX

Hallo! Ich bin die Gründerin der regionalen BABY BOX!

Die Idee zur regionalen BABY BOX kam mir im Frühjahr 2020 auf der Suche nach einer Möglichkeit, werdenden Mamas von meinem Fotografie Angebot zu erzählen (www.fotografin-elisabethkropfreiter.at)

Nach vielen Gesprächen mit anderen Mamas hat sich für mich schnell herauskristallisiert: Ich möchte regionale Unternehmen unterstützen, damit sie „gesehen“ werden! Als Mama weiß ich, wie wertvoll es ist zu wissen, welche Unternehmen und Dienstleister in der Nähe sind. Es muss nicht bei großen Ketten oder im Internet gekauft werden!

Gemeinsam können wir Arbeitsplätze in unserer Region schaffen und einen positiven Beitrag zum Klimaschutz beitragen! Regional einkaufen ist ein großer Beitrag dazu!

Ich freue mich darauf, von euch zu hören!
Liebe Grüße, Elisabeth

Mag. ELISABETH Kropfreiter
Gründerin & Geschäftsführung
elisabeth@regionale-babybox.at
Tel: 0680/5531780

Hallo! Ich bin Regional Leiterin der regionalen BABY BOX.

Als Inhaberin von „Minizwerg“ bin ich schon seit einigen Jahren in den Bereichen Babyaccessoires, Spielzeug und Geschenkartikel tätig. Im Herbst 2020 habe ich mich dazu entschlossen, meine eigenen Flyer und Gutscheine in die regionale BABY BOX zu legen. Da ich von Anfang an so begeistert von dieser Box war, habe ich mich relativ bald dazu entschlossen, auch für werdende Muttis die regionale BABY BOX in meinem Wohnsitzbezirk zu etablieren.

Gerade jetzt ist es umso wichtiger, Regionalität zu leben und zu lieben! Besonders toll finde ich, Kleinunternehmen die Chance zu bieten, sich in der näheren Umgebung zu etablieren und die regionale BABY BOX als Werbe- und Informationsplattform zu nutzen.

Wenn auch du ein Teil davon sein möchtest, dein Unternehmen präsentieren möchtest und selbstständig im Bereich „Schwangerschaft und Baby“ bist, so melde dich einfach bei mir!

Liebe Grüße, Tanja
tanja@regionale-babybox.at