Zurück zu allen Events

Frauenkreis „Reinigung & Wandel – Rauhnächte“

Kirchenstraße 15/7,

3251

Purgstall

Niederösterreich

17.12.2022 00:00

17.12.2022 00:00

Samstag, 17.12.2022, 10:00 – 11:30 Uhr

Dies ist ein SAFE SPACE, in dem alles sein darf. Wir nehmen das ausklingende Jahr zum Anlass zu reflektieren, was gehen darf.
Wir stimmen uns sanft auf die Rauhnächte ein. Die Nächte »zwischen den Jahren« gelten seit jeher als eine besondere Zeit. Viele Mythen ranken sich um die Rauhnächte, in denen auch ein reiches Brauchtum gepflegt wird.
Wenn du dich ihnen ganz bewusst öffnest, können sie dir als ein Wegweiser in eine Welt dienen, jenseits von Raum und Zeit.

hr Ursprung liegt in der germanischen und keltischen Tradition. Der Kalender der Germanen verzeichnete das Mond- und Sonnenjahr. Das Mondjahr zählte insgesamt 354 Tage und der Mondkalender hatte 365 Tage. In der Verbindung dieser beiden Jahre kam es zu einer Differenz von elf Tagen und zwölf Nächten.

Diese zwölf Nächte wurden zu »Heiligen Nächten«. Der Grund dafür liegt darin, dass in ihnen die Naturgesetze, die durch das Jahr hinweg gelten, außer Kraft gesetzt werden. Dies wiederum hat zur Folge, dass die Grenzen zu den Welten, die normalerweise nicht so leicht zugänglich sind, offen sind.

Die Rauhnächte wurden von unseren Ahnen als eine Zeit angesehen, die sich besonders für Reinigung und Wandel eignet.

INHALTE:
Selbstcoaching, Atemarbeit, Meditationen, Kreatives, Rituale, Wohlfühlelemente, etc.

Hier kannst du dich anmelden

Birgit Schuster

birgit@mahila.at

0650 682 16 44

www.mahila.at

Veranstaltet von

Mahilá – SoulBirth Doula • Yoga • Yoni Steaming

birgit@mahila.at

0650 682 16 44

Wo findest du Frauenkreis „Reinigung & Wandel – Rauhnächte“?

Map Events Single