Zurück zu allen Events

BabySteps Kurs Minis (0 – 7,5 Monate)

Tulpengasse,

3202

Hofstetten-Grünau

Niederösterreich

29.08.2023 10:45

27.02.2024 12:00

BabySteps ist ein bindungsorientierter Babykurs für dein Baby UND dich!!!!

Im BabySteps Kurs beantworte ich dir all deine Fragen rund um das erste Lebensjahr.

Wir klären gängige Ammenmärchen auf und ich helfe dir dein Baby zu verstehen.

 

Die Mini-Gruppe passt für Eltern mit ihren Babys im Alter von 0 – 7,5  Monate. BabySteps findet als Flexi-Modell jeden Dienstag statt und mit deiner Stempelkarte, welche es mit 4, 6 oder 8 Einheiten gibt, kannst du immer entscheiden, ob ihr dabei seid oder nicht und du bezahlst nur die Einheiten, die ihr auch sicher dabei seid. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

 

Jede Einheit dauert 75 min und findet normalerweise jede Woche dienstags statt, um über Themen zu sprechen, die euch gerade beschäftigen.

 

 

Babysteps beruht auf einem bindungsorientierten Konzept. Der Eltern-Babykurs begleitet Eltern und ihre Babys bereits in den ersten Lebenswochen bis zum ersten Lebensjahr und darüber hinaus. In den Kurseinheiten darfst du Elemente aus der Babymassage kennenlernen, Sinnes-, Sing- und Spielanregungen, angepasst an die Entwicklung deines Babys, mitnehmen und dich mit den anderen Müttern in gemütlicher Atmosphäre über den Alltag austauschen. Außerdem bekommst du viele wertvolle Informationen über das erste Babyjahr an die Hand.

 

 

Die Themengebiete umfassen die Eltern-Kind-Bindung, Milch, Tragen, Schlafen, Beikost und Kommunikation. In jeder Kurseinheit gibt es ein Themenangebot aus diesen Bereichen und du kannst direkt deine Fragen dazu loswerden. Wichtig ist mir dabei eine undogmatische Herangehensweise, denn jede Familie ist anders und findet ihren ganz persönlichen Weg.

 

 

Fragen, wie

 

„Bindung – was ist das überhaupt?“

 

„Wie lernt mein Baby, sich selbst zu beruhigen?“

 

„Warum weint es, wenn ich es ablege?“

 

„Verwöhne ich mein Baby, wenn ich es zu viel trage?“

 

„Wie und womit tragen?“

 

„Wann schläft mein Baby durch?“

 

„Darf ich es zu mir ins Bett legen?“

 

„Habe ich genug Milch?“

 

„Fläschchen oder Stillen?“

 

„Beikost – muss das so kompliziert sein?“

 

beantworte ich dir gerne auf Basis neuester Erkenntnisse der Entwicklungs- und Hirnforschung und möchte dir damit helfen eine informierte Entscheidung für eure Familie zu treffen.

 

Die Schwerpunkte des Kurses liegen auf:

 

+ Babys verstehen

 

+ Bindung stärken

 

+ Soziale Kontakte knüpfen

 

+ Frühe Babykontakte

 

+ Singen und Spielen

 

Babysteps Minis – Bindung, Ankommen, Beobachten

 

In der ersten Zeit muss dein Baby erstmal in unserer Welt ankommen. Alles ist neu – Hunger, Durst, Schwerkraft, Licht, Weite, Gewand,…

 

In Mamas Bauch war noch alles ok, unser Baby hatte eine 24 Stunden Rund-Um-Versorgung. Wenn wir verstehen, wie Menschenbabys sind, fällt es uns meist leichter, bedürfnisorientiert zu handeln.

Teilnahmevorraussetzungen

Du kannst an diesem Kurs teilnehmen, sofern dein Baby 0 – 7,5 Monate alt ist.

Hier kannst du dich anmelden

Anmelden kannst du dich per Mail wickelvacula.raphaela@gmail.com

oder über das Anmeldeportal Kikudoo BabySteps Kurs Flexi-Modell, Minis, Präsenz – WickelVacula (kikudoo.com)

Preisstaffelung:

1 Einheit 75 min: 16 Euro (Buchung spätestens 5 Tage vor der gewünschten Einheit) Kikudoo-Code: FLEXI1er

4er Karte: 59 Euro (Ersparnis 5 Euro) Kikudoo-Code: FLEXI4er
6er Karte: 88 Euro (Ersparnis 8 Euro) Kikudoo-Code: FLEXI6er
8er Karte: 115 Euro (Ersparnis 13 Euro)

Eine kurze Anmeldung 4 Tage vor der Kursstunde ist auch bei Kauf der Flexi-Karte erwünscht.
Themenschwerpunkte werden in einer freiwilligen WhatsApp Gruppe bzw auf Wunsch auch per Mail bekanntgegeben.

Veranstaltet von

Wo findest du BabySteps Kurs Minis (0 – 7,5 Monate)?

Map Events Single